Die Bucheckern: Lustige, lustvolle und illustre Geschichten von A bis Z

Bucheckern_362Dienstag, 19. Januar, 18 Uhr
Eintritt frei, Spende erbeten

Die „Bucheckern“ sind die ersten Gäste der neuen Reihe „Kleiner Literatursalon“ im Martin Luther Forum Ruhr, Bülser Straße 38, in Gladbeck. Die Bucheckern des Gelsenkirchener Consol Theaters sind ein Ensemble gereifter, lesewütiger Damen. Sie lesen ruhrgebietsweit auf unterhaltsame Art ihre literarischen Programme, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Im Martin Luther Forum Ruhr präsentieren die Damen am Dienstag, 19. Januar, 18 Uhr, einen exquisiten Reigen von 26 der besten kleinen Geschichten und Texte, die im Laufe des achtjährigen Bestehens der Gruppe immer wieder mal aus der Schublade geholt werden wollen.

Dabei wählt das Publikum quer durchs Alphabet die Autoren aus. Von Andersen bis Zuckmayer! Ob Lokalkolorit, Krimis, Kästner oder Lenz – die Bucheckern haben sich den Ruf erworben, immer ein Ohrenschmaus zu sein.
Im „Kleinen Literatursalon“ werden künftig im Martin Luther Forum Ruhr Lesungen in entspannter Atmosphäre mit Wein, Sekt oder Selters zu erleben sein.