Erste Probe des Projektchores „MaLu“ – Neueinsteiger willkommen

Pop-Oratorium LutherFreitag, 13. März 2015, 20 – 22 Uhr

Am Freitag, 13. März 2015, findet von 20 bis 22 Uhr die erste Probe des Projektchores „MaLu“ statt. Geprobt wird im Martin Luther Forum Ruhr an der Bülser Straße 38 für das Pop-Oratorium „Luther“ von Michael Kunze und Dieter Falk, das am 31. Oktober 2015 in der Westfalenhalle Dortmund mit ca. 2500 Sängerinnen und Sängern seine Welturaufführung erleben wird. Unter der Leitung von Dirigent Wolfgang Flunkert bereiten sich die Sängerinnen und Sänger des Projektchors „MaLu“ im Martin Luther Forum Ruhr auf das Ereignis vor.

Nach der Welt-Uraufführung des Pop-Oratoriums am 31. Oktober 2015 in der Westfalenhalle Dortmund ist im Frühjahr 2016 (voraussichtlich Pfingsten) eine Aufführung des Oratoriums durch den MaLu-Chor mit weiteren interessierten Chören, Band und Solisten in der Maschinenhalle in Gladbeck-Zweckel vorgesehen, so dass sich die Mühen der Proben für alle MaLu-Chormitglieder doppelt lohnen.
Zur ersten Probe des Projektchores „MaLu“ am kommenden Freitag sind auch alle herzlich eingeladen, die sich noch nicht angemeldet haben, aber gerne einfach mal reinhören möchten; außerdem auch diejenigen, die sich als Einzelsängerinnen und Sänger direkt in Witten bei „Creative Kirche“ angemeldet haben – und natürlich sind auch Spätentschlossene noch willkommen.

Mehr zum Projekt finden Sie HIER

www.luther-oratorium.de