Wie läuft der Besuch ab?
Die Anmeldung erfolgt über das Projektbüro – siehe unten. Sie können ihren Wunschtermin mit uns abstimmen.
Die Anreise erfolgt in Eigenverantwortung. Vor Ort werden sie als Gruppe pädagogisch begleitet.
Teil 1 beginnt mit dem Besuch der Dauerausstellung. Wahlweise als Gruppenführung oder als individueller Gang der einzelnen Schülerinnen und Schüler.
Teil 2 ist die individuelle Schwerpunktsetzung, hier sind Gruppenarbeiten und Diskussionen Bestandteil der Arbeit.
Die Kosten sollen für die Schülerinnen und Schüler möglichst gering gehalten werden. Die Anreise wird von Ihnen selbst organisiert. Ebenso ggf. die Verpflegung, Getränke stehen kostengünstig zur Verfügung; ggf. auch Kuchen oder Laugenstangen. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei. Die weiteren Kosten belaufen sich auf 40 € für das Programm inkl. der Führung. Dieser Betrag kommt der Erhaltung der Ausstellung zu Gute.
Dauer der Führung: 1 ½ – 2 Stunden + im Anschluss daran individuell gestaltetes Programm
Gruppengröße: bis zu 30 Personen
Kontakt: Anfragen bitte über das Projektbüro
info@lutherforum-ruhr.de
0 20 43/ 7 84 97 12