Einladung zur Gebetswoche 2018

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19 Uhr

Einladung zur Gebetswoche 2018

Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Gladbeck-Bottrop-Dorsten, Dietmar Chudaska.

„Als Pilger und Fremde unterwegs“: Unter diesem Motto steht die Allianz-Gebetswoche vom 14. bis 21. Januar 2018. Auch die Evangelische Allianz Gladbeck beteiligt sich wie in den vergangenen Jahren an der internationalen Veranstaltungsreihe und trifft sich an unterschiedlichen Orten der Stadt. Die Gebetswoche beschäftigt sich dieses Mal mit Frauen und Männer der Bibel, die in Kauf genommen haben, als Fremde zu leben – manche machten sich freiwillig auf den Weg, andere wurden zur Flucht gezwungen. Am 17. Januar lädt die Allianz um 19 Uhr ins Martin Luther Forum (Bülser Straße 38). Das Thema des Abends stammt aus dem alttestamentlichen Buch „Daniel“: Drei jüdische Freunde, die sich in Babylonien in Gefangenschaft befinden, wagen es, dem großen babylonischen König Nebukadnezar zu widersprechen. Sie bleiben auch dann noch mutig und standhaft, als der König droht, sie zu töten – und Gott rettet sie vor einem qualvollen Feuertod. Die Andacht im Luther Forum hält der Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Gladbeck-Bottrop-Dorsten, Dietmar Chudaska.