Für jeden Weg gerüstet – Von Porto nach Santiago de Compostela

zeichen-jakobswegDienstag, 15. März, 18 Uhr
Der Eintritt zu der Veranstaltung des Seniorenbeirats ist frei

Die Wanderung auf dem Jakobsweg CAMINO FRANCES von Pamplona nach Santiago de Compostela im Frühjahr 2013 wurde für Doris Vogeler und Ute Wenzel zu einem wunderbaren Erlebnis, zu einer unvergesslichen Lebenserfahrung, die sie 2015 wieder auf den Weg rief. Unter dem Titel „FÜR JEDEN WEG GERÜSTET – Von Porto nach Santiago de Compostela“ berichten sie in der Reihe „Gespräche am Kamin„ des Seniorenbeirats Gladbeck am Dienstag, 15. März, 18 Uhr, im Martin Luther Forum Ruhr. Am Beispiel einiger Etappen werden die beiden Wanderinnen den Reiz des Weges schildern.

Nicht alle, aber doch viele Wege führen zur Stadt des Apostels Jakobus. Einer von ihnen ist die Route von Porto nach Santiago de Compostela, der sogenannte portugiesische Weg. Er ist mit seinen historisch-kulturellen Angeboten ein Geschichts- und Kulturpfad, der durch die Wiege Portugals und Galiciens führt. Mit seinen 250 km Länge ist er ein kurzer, aber dennoch kompletter Pilgerweg.