Steinbibliothek-Ausstellung endete: Rezitationen zum „Stein“ und Musik des Ensembles Brambring

Steinbibliothek 1_275Am Sonntag, den 14. Juni 2015, endete im Martin Luther Forum Ruhr die vielbeachtete Ausstellung „KUBACH-WILMSEN STEINBIBLIOTHEK 2007-09 – 150 STEINE AUS ALLEN FÜNF KONTINENTEN“. Zum „AbSchluss und AusKlang“ der Ausstellung trug der renommierte Erzähler Andre Wülfing aus Dortmund bekannte und beliebte, aber auch unbekannte Texte aus verschiedenen Jahrhunderten rund um das Wort „Stein“ vor.

Mit seinen frei erzählten, gelesenen oder rezitierten, literarischen Texten entführte Wülfing das Auditorium in die hohe Schule der Rezitation und der Improvisation. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern des Consol-Theaters in Gelsenkirchen-Bismarck. Umrahmt wurde das Programm mit Musik des Ensembles Brambring: Anke Mengede (Flöte), Sabine Brambring (Klavier) und Caroline Amft (Violoncello). Das Ensemble spielte u.a. Werke von Mozart, Fauré und Piazzolla. Einen besonderen Dank richtete Dr. Martin Grimm, Vorsitzender des Martin Luther Forum Ruhr, in seiner Begrüßung an die Stiftung der Sparkasse Gladbeck zur Förderung von Kunst und Kultur, die das Ausstellungsprojekt gefördert hatte.