Freunde & Förderer des Martin Luther Forum Ruhr blicken auf ein gutes Jahr 2015 zurück

Premiere 1 kleinÜber ein gutes Jahr 2015 mit zahlreichen interessanten und auch überregional beachteten Veranstaltungen informierte Vorsitzender Peter Drecker die Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer des Martin Luther Forum Ruhr auf der jährlichen Mitgliederversammlung im Forum an der Bülser Straße. Die Besucherzahlen der Veranstaltungen stiegen von 5000 (2014) auf rund 5600 im Jahr 2015. Mit den Besuchern in der Dauerausstellung „Reformation und Ruhrgebiet“, im Frühstückscafé, im Allerheiligencafé, in Veranstaltungen des Seniorenbeirates und bei weiteren Angeboten wurden im vergangenen Jahr im Martin Luther Forum Ruhr 6700 Besucher/innen gezählt. Damit konnten seit Eröffnung der Martin Luther Forum Ruhr im Oktober 2009 und dem eigentlichen Programmstart im April 2010 über 40.000 Gäste im Forum im Gladbecker Osten begrüßt werden.

Fördervereinsvorsitzender Peter Drecker dankte in der Mitgliederversammlung dem ausscheidenden Vorstandsmitglied Uwe Rotzoll für seine langjährige Mitarbeit. Nach seiner Auszeit wurde Jochen Seeber zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Weiter gehören dem Vorstand an: Frank Purrnhagen, Hans-Ludwig Richter, Andreas Schwich und Werner Conrad.