Steinbibliothek: Traumziel in Rheinland-Pfalz

B194SOD0850 Traumziele in Deutschland stellt der „stern“ in seiner neuesten Ausgabe (Nr. 22) vor – und Tipp 21 führt zum Ausstellungsort der Fondation Kubach-Wilmsen nach Bad Münster am Stein. Und von dort ist die Ausstellung „KUBACH-WILMSEN STEINBILIOTHEK 2007-09″ ins Martin Luther Forum Ruhr gekommen – hier noch zu sehen bis einschließlich 14. Juni 2015.
„Sprechende Steine“ ist der Tipp im „stern“ überschrieben: „Der kolossale Rotenfels scheint neugierig herüberzublicken auf seine kleineren Artgenossen aus aller Welt. Die haben sich, vom Künstlerpaar Kubach-Wilmsen zu Steinskulpturen veredelt, in einem Museum versammelt. Nicht nur die Bücher aus Marmor bergen Geschichten, die erst im Kopf lebendig werden. Der ganze Ort lässt die Fantasie erblühen.“
www.fondation-kubach-wilmsen.de

Wer dieser Anregung folgt, kann also den „sprechenden Steinen“ einen Gegenbesuch in Bad Münster am Stein in Rheinland-Pfalz abstatten.

Öffnungszeiten der Ausstellung im Martin Luther Forum Ruhr:

Di 14 bis 17 Uhr
Mi 18 bis 21 Uhr
Do 10 bis 12 Uhr 14 bis 17 Uhr
Fr 14 bis 17 Uhr
So 14 bis 17 Uhr

Gruppenbesuche außerhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich, Tel.: 02043 7849712, oder E-Mail: info@lutherforum-ruhr.de