Martin Luther: Otmar-Alt-Kalender 2018 ab sofort im Forum erhältlich

Der Kalender 2018 „OTMAR ALT – MARTIN LUTHER“ – hier mit Otmar Alts Buddy-Bear „MaLu“ zu sehen – wird im Martin Luther Forum Ruhr verkauft. Foto Andrea Conrad

Otmar Alt hat für das Jahr 2018 erstmalig einen Kalender mit religiösen Motiven geschaffen. Auf zwölf Kalenderblättern stellt er Martin Luthers Leben und Wirken in seiner unverwechselbaren Art dar. Der Kalender 2018 „OTMAR ALT – MARTIN LUTHER“ (Format: 42,0 cm x 59,4 cm, DIN A2) erscheint in einer Auflage von 1.000 Exemplaren und wird ab sofort im Turmladen des Martin Luther Forum Ruhr während der üblichen Öffnungszeiten angeboten (Preis: 45 €).

Titelblatt Kalender 2018 „OTMAR ALT – MARTIN LUTHER“. Foto Andrea Conrad

Am Sonntag, 30. April 2017, wurde in der Otmar-Alt-Stiftung in Hamm die Ausstellung „Luther und seine Zeit“ eröffnet. Otmar Alt und Luther – eine Konstellation, die dem einen oder anderen wohl bereits geläufig ist. Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit Luther und der Reformation in klein- und großformatigen, zum Teil monochromen Gemälden, hat Otmar Alt nun zwölf Collagen geschaffen, die in Form eines Kalenders für 2018 veröffentlicht werden und im Rahmen dieser Ausstellung nun erstmals im Original gezeigt werden.