Futtern wie bei Luthern – Eine Nachlese

Launig und gesellig, humorvoll und schmackhaft. Am Mittwoch verbrachten mehr als 180 Gäste einen vergnüglichen und unterhaltsamen Abend bei Futtern wie bei Luthern Schon beim Einlass kündigten Trompetenklänge das außergewöhnliche Fest im Martin Luther Forum Ruhr an.

Tage, ja Wochen zuvor, hatten viele fleißige Hände alles daran gesetzt, den Gästen, einen Eindruck davon zu verschaffen, wie es wohl war, wenn sich die Familie, die Verwandtschaft sowie Freunde und Schüler im Hause Luthers zu den Mahlzeiten versammelten. Knechte und Mägde in selbstgeschneiderten historischen Kostümen, heimeliger Kerzenschein und muntere Bänkelmusik sorgten für den passenden Rahmen, als der Hausherr Dr. Martinus (Peter R. Seeber) und seine Frau Käthe (Edelgard Seeber) ihre Gäste pünktlich zu Tische begrüßten. Bestens aufgelegt lieferten sich die Beiden einen kurzweiligen, humorvollen und manchmal auch nachdenklichen Schlagabtausch und unterhielten ihre Gäste aufs Feinste.

Einen bunten Rückschau auf den kurzweiligen Abend liefert die Fotogalerie mit einer kleinen Auswahl der Aufnahmen von Jochen Seeber.