Das Ruhrgebiet kann die Zukunft meistern

michael-vassiliadis-maria-lning-heyenrath-und-dr-gerd-bollermannDie Stärken überwiegen, es muss aber noch einiges getan werden: Unterm Strich hat das Ruhrgebiet auf jeden Fall eine gute Chance, die Zukunft zu meistern: Das ist das Fazit des Talks am Turm am Montag, 2. März 2015, zum Thema „Vergangenheit abstreifen -Zukunft gestalten“ im großen Saal des Martin Luther Forum Ruhr.

malu_237Michael Vassiliadis, Vorsitzender der IG Bergbau, Chemie, Energie, und Dr. Gerd Bollermann, Regierungspräsident des Regierungsbezirks Arnsberg, diskutierten über das Ende Bergbaus und die Zukunft an der Ruhr – und auch das Publikum nahm regen Anteil. Zu den Besuchern des Talks gehörten auch Gladbecks Bürgermeister Ulrich Roland und DGB-Regionsgeschäftsführer Dr. Josef Hülsdünker.

Berichte WAZ-Westen: Talk am Turm nimmt die Zukunft des Reviers ins Visier

Klare Absage an den Regierungsbezirk Ruhr

WAZ-Bericht 4. März 2015 „So eine Region ist einmalig in Europa“ in unserer Presseschau 2015

Unser Bild zeigt Peter Drecker, Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer des Martin Luther Forum Ruhr, bei der Überreichung der Miniatur von Buddy-Bear „MaLu“ von Otmar Alt an Michael Vassiliadis, Maria Lüning-Heyenrath und Dr. Gerd Bollermann.